News, News, News...

BLEIBE ÜBER NETZWERKAKTIVITÄTEN AUF DEM LAUFENDEN

 

Schreibe uns mit dem Betreff "Neuigkeiten" unter Qualitatives-Forschungsnetzwerk@posteo.de, wenn deine Ankündigungen und Infos hier erscheinen sollen.

Call for Paper „Ethnographie und Sport – Feldforschung in Körper-, Bewegungs- und Sportkultur“

 

Tolles Buchprojekt (Sammelband) in der renommierten Reihe "Erlebniswelten" (Springer).

Die Herausgeber Benjamin Büscher und Christian Hübner freuen sich noch bis zum 30.11.2023 (verlängert) über Eure Beitragsvorschläge.

Download
CfP Erlebniswelten Ethnographie und Spor
Adobe Acrobat Dokument 210.4 KB

Band 4 unserer Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" erschienen

 

Herausgegeben von Dominik Edelhoff, Lara Stamm, Fabian Muhsal,

Benjamin Büscher, Christian Hübner, handelt es sich um die Dokumentation zur Netzwerktagung 2022.

 

Schaut gerne rein! 


SAVE THE DATE

 

Die nächste Netzwerktagung wird vom 11. bis zum 13. Dezember 2023 in Freiburg unter der Leitung von Anne-Christin Roth und Ilka Lüsebrink stattfinden.


Feld und Forschung - Grenzen erfahren und verhandeln

 

Unter diesem Titel findet die Netzwerktagung 2022 in Essen statt. Anmeldung und Call for Papers sind noch offen!

Näheres findet ihr hier.


Die Dokumentation der 3. Netzwerktagung, die Ende November bis Anfang Dezember 2022 online aus Salzburg stattfand, ist erschienen!

 

Ihr findet sie als Band 3 unserer Reihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" hier zu downloaden.


"Sozialwissenschaftliche Forschung zu Körper und Sport unter den Bedingungen der Digitalisierung - Eine Woche Bits und Bytes aus dem Netzwerk"

 

Unter diesem Titel wird die Netzwerktagung 2021 Ende November/Anfang Dezember als mehrtägige Online-Veranstaltungsreihe stattfinden. Nähere Infos findest du hier.


Unter dem Titel "Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik. Beiträge zu einer reflexiven Methodologie" startet ein spannendes Buchprojekt!

 

Hier findet Ihr das Buchkonzept sowie den Aufruf für Beitragsvorschläge:

Download
Update_CfP Qualitatives Forschen in der
Adobe Acrobat Dokument 362.3 KB

HINWEIS!

Es hat etwas Verwirrung um die eigens für das Buchprojekt eingerichtete Mailadresse gegeben (qualitativesforschen@gmail.com): Sowohl bei uns als auch bei einigen Abstracteinreichungen hatten sich Schreibfehler eingeschlichen, sodass manche Mails wohl anderswo gelandet sind.

Solltet Ihr ein Abstract eingereicht haben und noch keine Empfangsbestätigung erhalten haben, meldet Euch bitte bei daniel.rode@sbg.ac.at (oder alternativ hier über die Netzwerkadresse).

Vielen Dank für das Verständnis!


Aufgrund der aktuellen Situation muss die diesjährige Netzwerktagung in Hildesheim leider ausfallen!


Der Call for Papers zur Netzwerktagung 2020 in Hildesheim ist nun online!

 

Mehr findet ihr HIER


Unsere Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" ist an den Start gegangen.

 

Die Bände zu den beiden bisherigen Jahrestagungen des Netzwerks sind die ersten beiden Veröffentlichungen, die Ihr zusammen mit weiteren Infos zur Reihe HIER findet.


Das Programm für die Netzwerktagung 2019 ist online!

 

Wir freuen uns auf ein breites Spektrum spannender Themen, Zugänge und Fragestellungen.


Daniel Schiller gewinnt Ommo-Grupe-Preis 2019

 

Wir gratulieren dem Mitglied unseres Koordinatorenteams ganz herzlich zum Gewinn des Ommo-Grupe-Preises 2019. Herzlichen Glückwunsch Daniel!!! :-)

Hier gibt's mehr zu lesen >


Die Hauptvorträge für die Netzwerktagung 2019 sind bestätigt!

 

In den diesjährigen Hauptvorträgen dürfen wir uns auf eine religionspädagogische Perspektive von Prof Dr. Marcell Saß und eine sportpädagogische Perspektive von Prof.'in Dr. Petra Wolters freuen!

 

Ein erster Programmentwurf folgt in Kürze.

 

Bitte denkt daran, euch rechtzeitig anzumelden (Mail an netzwerk@uni-marburg.de). Die Plätze sind begrenzt und wir verfahren nach dem Prinzip "wer zuerst kommt..."


Netzwerktagung 2019

 

Nach erfolgreichem Auftakt in Göttingen im letzten Jahr wird die Jahrestagung 2019 in Marburg stattfinden.

Der Call zur Tagung ist jetzt online.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen und eine rege Teilnahme!

 

Hier gibt's die Infos zur Tagung >